Die 5 besten Druckmethoden mit Vor- und Nachteilen

Die 5 besten Druckmethoden mit Vor- und Nachteilen

Einführung

Einsteigen in die Druckgeschäft kann schwierig sein. Es gibt viele Druckmethoden, und welche am besten zu Ihnen passt, sollte von Beginn der Einrichtung an bestimmt werden.

In diesem Artikel werden wir die 5 besten Arten von Druckdiensten besprechen.

Wenn Sie daran denken, ein Druckunternehmen zu gründen oder Ihr Geschäft mit maßgefertigter Kleidung auf den Druck ausweiten möchten, dann sind Sie hier genau richtig. Lassen Sie sich von uns durch 5 der besten Druckmethoden führen, die die Produktivität Ihres Unternehmens mit Sicherheit steigern werden .

1. DTG-Druckmethoden:

DTG ist eines der bekanntesten Druckverfahren, das auch als direkter Bekleidungsdruck bekannt ist. Dies ist eine Druckmethode, bei der Sie direkt auf Kleidungsstücke wie Jacken, T-Shirts usw. drucken. Um den DTG-Druck durchzuführen, müssen Sie jedoch über eine DTG-Druckervorbehandlungsflüssigkeit und eine Heißpresse verfügen.

DTG-Drucker:

Sie können den DTG-Drucker als Tintenstrahldrucker verwenden, aber der Unterschied besteht darin, dass er anstelle der Papiertinte spezielle Kleidungstinte tropft. Bevor Sie einen DTG-Drucker verwenden, müssen Sie das zu bedruckende Kleidungsstück vorbehandeln und dann in den Stoff einlegen.

Nachdem Sie es geladen haben, kann das Design auf das Kleidungsstück gedruckt werden, nachdem das Design gedruckt wurde, ist der nächste Schritt das Aushärten, Sie bewahren das Design auf, damit die Tinte trocknen kann.

Das Bewahren des Designs ist ein wichtiger Schritt, damit das Design richtig auf dem Stoff haften kann, und hier kommt die Heizpresse ins Spiel. Um es vor mehreren Wäschen und Verblassen zu schützen, verwenden Sie eine Heißpresse.

Vorteile:

Wenn Sie fotorealistische Designs in Premiumqualität erstellen möchten, ist DTG sehr gut für Sie geeignet. Auch in DTG können Sie anpassbare Designs erstellen.

Wenn Sie wahrscheinlich Massenarbeiten erledigen, ist DTG für Sie gut geeignet, es ist schneller und einfacher. Wenn Sie zwischen Designs wechseln möchten, müssen Sie nur das Design auf dem Drucker ändern und das war es auch schon.

Mit DTG können Sie Ihr Budget einhalten und trotzdem Designs in großen Mengen produzieren. Außerdem müssen Sie sich keine Gedanken über die endgültige Qualität der Designs machen.

Es ist ziemlich faszinierend und Sie können sich darauf verlassen, auch der Prozess des Entwerfens ist praktisch und hinterlässt keinen Schmutz.

Nachteile:

Wie bei allem anderen gibt es einige Nachteile, die Sie berücksichtigen sollten. Bei einem DTG-Drucker müssen Sie das Kleidungsstück für bessere Ergebnisse vorbehandeln. Und der Preis ist ein weiterer Faktor, der unnötige Schwankungen verursacht.

Die Kosten für die Tinte hängen von Farbe, Größe und Komplexität ab. Sie können 0.50 bis 6 oder 7 US-Dollar kosten, aber da Ihre Designs von höchster Qualität sind, können Sie auch besser bezahlen.

2. Siebdruckverfahren:

Der Siebdruck ist eine weitere berühmte Methode zum Bedrucken von Stoffen. Dies ist eine sehr alte Methode, und Sie finden sie möglicherweise etwas anstrengender als andere Druckmethoden. Und der Grund dafür ist, dass Sie die Tinte mit einer Schablone auf den Stoff drücken müssen.

Beim Siebdruck haben Sie ein Sieb für Ihr Design, das die Schablone ist, und dann legen Sie es einfach auf Ihren Stoff und drücken die Tinte durch.

Vorteile:

Wenn Sie unter Ihrem Budget arbeiten möchten, ist der Siebdruck für Sie sehr kostengünstig. Wenn Sie auch an Großbestellungen wie 40, 50 Hemden des gleichen Designs arbeiten möchten, brauchen Sie nur eine Schablone, die Sie über Ihren Stoff legen und die Tinte hindurchführen können.

Wenn Sie verschiedene Teile Ihres Stoffes bearbeiten möchten, können Sie dies auch per Siebdruck erledigen. Sie können nicht nur auf Stoff drucken, sondern auf jedes Material, und das ist das Schöne am Siebdruck. Außerdem; Der Siebdruck ist von hoher Qualität, also hält er bei richtiger Ausführung sehr lange.

Nachteile:

Genauso wie es mit demselben Design davon profitiert, kann es das Gegenteil bewirken, wenn Sie mehrere Designs haben. Sie müssen den Bildschirm für jedes Design erstellen, und Sie würden auch unterschiedliche Farben benötigen, selbst wenn das gleiche Design 4 verschiedene Farben benötigt, müssten Sie dies einzeln tun, und dies kann ziemlich teuer werden.

Jeder Bildschirm kann Sie zwischen 25 und 30 Dollar kosten, daher müssen Sie möglicherweise eine große Bestellung aufgeben, um genügend Gewinn daraus zu ziehen, aber das gilt nur, wenn Sie mehrere Designs und Farben haben.

Eine andere Sache, die Sie vielleicht berücksichtigen sollten, ist, dass Sie viel Platz zum Aufstellen benötigen Siebdruckmaschine, und es kann auch unordentlich werden, da das Auftragen von Tinte obligatorisch ist und Sie häufig damit konfrontiert werden.

3. Sublimationsdruckverfahren:

Sublimation ist eine Drucktechnik, bei der die Tinte vom Papier auf das Kleidungsstück übertragen wird, und zwar mit einer Heißpresse.

Um den Sublimationsdruck durchzuführen, benötigen Sie einen Drucker, der mit sublimierter Tinte verwendet wird. Der Prozess der Sublimation ist ziemlich einfach.

Nachdem das Design auf Transferpapier gedruckt wurde, platzieren Sie es auf einem zu bedruckenden Kleidungsstück und verwenden dann a Hitzepresse es zu übertragen. Es bettet sich dann in den Stoff ein und wird Teil Ihres Stoffes.

Vorteile:

Der Sublimationsdruck hinterlässt eine ziemlich starke Wirkung auf das Kleidungsstück, da er in das Kleidungsstück eingebettet ist und daher sehr lange hält.

Sie können also davon ausgehen, dass die Tinte so lange hält wie der Stoff. Und deshalb bevorzugen viele Menschen den Sublimationsdruck.

Auch der Sublimationsdruck ist reich und leuchtend in Farben und das wird der zweite Grund, warum die Leute ihn lieben.

Nachteile:

Der Sublimationsdruck bietet Ihnen keine flexiblen Optionen; Tatsächlich können Sie damit nur auf Polyester oder andere Kleidungsstücke mit hohem Poly-Mischgewebe drucken.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es für helle, vorzugsweise weiße Kleidungsstücke geeignet ist, was uns ebenfalls einschränkt.

4. Vinyldruckmethoden:

Der Vinyldruck hat einen erheblichen Einfluss auf die Druckindustrie. Der Vinyldruck kommt ins Spiel, wenn Sie Ihr Vinyldesign ausschneiden und es dann auf Stoff übertragen.

Um den Vinyldruck durchzuführen, verwenden Sie Ihren computergesteuerten Schneideplotter und schließen ihn an den Computer an, um das Design auf Vinyl auszuschneiden. Nachdem Sie das Design gedruckt haben, entgittern Sie es.

Entgittern ist der Vorgang, bei dem zusätzliches Material aus dem Design entfernt wird. Nachdem Sie damit fertig sind, legen Sie es einfach auf Ihren Stoff und verwenden eine Heißpresse, damit es am Kleidungsstück haftet.

Vorteile:

Der Vinyldruck ist praktisch, wenn Sie mit kleinen Druckaufträgen umgehen möchten, ohne Ihr Budget zu verlieren, und Sie können das Vinyl überall auf Ihrem Stoff platzieren. Das gibt Ihnen Flexibilität. Und wenn Sie Ihr Druckgeschäft starten, verschafft Ihnen der Vinyldruck einen guten Startvorteil.

Nachteile:

Der Nachteil des Vinyldrucks ist, dass er ziemlich zeitaufwändig ist und nicht skalierbar ist. Wenn Sie also große Bestellungen abwickeln möchten, wäre dies keine perfekte Lösung.

Vinylfolie selbst ist nicht teuer, aber der Prozess ist ermüdend, Sie müssen sie schneiden, entgittern und auch der Erwärmungsprozess dauert. Wenn es sich also um eine große Produktion handelt, würde der Umgang mit mehreren Kleidungsstücken viel Zeit in Anspruch nehmen.

Und auch der Vinyldruck ist nicht so langlebig wie andere Druckverfahren, aber bei richtiger Pflege hält er 25 bis 30 Wäschen stand. Außerdem ist Vinyl beliebter für einfache Designs, sodass komplexe Grafiken keine flexible Option für Sie wären.

5. Wärmeübertragungsdruckverfahren:

Die Wärmeübertragung ist eine weitere beliebte und am häufigsten verwendete Methode. Um den Wärmedruck durchzuführen, müssen Sie das Design auf ein Blatt drucken, anschließend das Design auf Klebepapier übertragen und schließlich mit einer Wärmepresse dieses bestimmte Design auf den Stoff übertragen und es hält sich daran.

Vorteile:

Eines der besten Dinge am Wärmeübertragungsdruck ist, dass er Ihnen Flexibilität gibt, Sie können das Design auf jede Stoffart oder jedes Material wie Baumwolle, Polyester, Holzkeramik usw. drucken.

Und eine große Vielfalt bedeutet, dass Sie alle Arten von Aufträgen bewältigen können. Außerdem bietet Ihnen der Wärmeübertragungsdruck Lebensmittelfarbe und Kontrast. Darüber hinaus; Wärmeübertragungsverfahren ist nicht teuer und eignet sich für kleine bis mittlere Projekte.

Nachteile:

Beim Wärmeübertragungsdruck bleibt das Design auf der Oberseite des Stoffes und das bedeutet, dass es nur 30 bis 40 Wäschen standhalten kann, außerdem ist die Wärmeübertragungsmethode nicht so effizient, um eine ziemlich große Produktion durchzuführen. Das könntest du sicherlich tun, aber es würde mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Fazit:

Es gibt Vor- und Nachteile für jede Art von Druckmethoden, und Nachteile zu haben bedeutet nicht, dass Sie diese Methode nicht verwenden können. Tatsächlich kann das, was für andere ein Nachteil ist, für Sie ein Vorteil sein. Studieren Sie also die Methoden und wählen Sie, was zu Ihnen passt das beste nach ihren anforderungen.

Stellen Sie also sicher, dass Sie wissen, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie eine Stickmaschine kaufen, und schauen Sie sich vor dem Kauf alle Funktionen, Vor- und Nachteile an, damit Sie effizient damit arbeiten können.

Wir bieten individuelle Stickdesigns an

Stickerei Digitalisierung

Wir können eine Stickdatei für Ihre Maschine erstellen. Sie müssen Ihr Bild hochladen und die Optionen auswählen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Vektorgrafiken

Wir können Ihr Rasterbild in Ihr gewünschtes Vektorformat vektorisieren, das für den Siebdruck oder alles andere verwendet werden kann.

getfreeZitat

Erhalten ein kostenloses Angebot

Bitte reichen Sie Ihr Kunstwerk in einem beliebigen Format ein, und wir erstellen Ihnen in weniger als 5 Minuten ein kostenloses Angebot.

Wenn du bereits digitalisierte Designs kaufen möchten Dann überprüfen Sie das Design unten! Wir empfehlen Ihnen dringend, unsere beliebten Produkte in unserem Shop zu entdecken

2576 Verkauft

Mädchen-Blumen-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3103 Verkauft

Glückliches Hummel-Design
Preis nur 3.99 $

Nur 3.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3721 Verkauft

Niedliche Biene-Stickerei-Design
Preis nur 4.99 $

Nur 4.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

5 Best Printing Methods With Pros & Cons

Introduction

Getting into the printing business can be tricky. There are many printing methods, and which one suits you the best should be determined since the beginning of setup.

In this article, we will discuss the 5 Best types of printing services.

If you are thinking of starting a printing business or if you want to expand your custom apparel business into printing, then you are at the right place, let us walk you through 5 of the best printing methods that will surely enhance the productivity of your business.

1) DTG Printing Methods:

DTG is one of the famous methods of printing which is also known as direct Garment printing. This is a printing method in which you directly print on the garment such as jacket, t-shirts, etc. But in order to carry out DTG printing, you must possess DTG printer pretreatment liquid and a heat press.

DTG printer:

You can take the DTG printer as the ink jet printer, but the difference is it drops special garment ink rather than the paper ink. Before you start making use of a DTG printer, you must pretreat the garment which you want to be printed, and then you load it into the fabric.

After you load it, the design can be printed on the garment, after the design is printed the next step is cure, you preserve the design so that ink can dry.

Preserving the design is an important step so that the design can adhere to fabric in a proper manner, and that is where the heating press comes into play. In order to keep it safe from several washes and fading, you use a heat press.

Pros:

If you want to produce premium quality photorealistic designs then DTG is quite good for you, also in DTG you can create customizable designs.

If you are likely to handle bulk work then DTG would be quite suitable for you, it is faster and easier. If you want to shift between designs, you just have to change the design on the printer and that is about it.

DTG allows you to stay under your budget and still produce large quantity designs. Also, you do not have to worry about the final quality of the designs.

It is pretty fascinating and you can rely on it, also the process of designing is practical and does not leave you mess behind.

Cons:

Just like every other thing there are some cons that you might want to consider. With a DTG printer you must pretreat the garment for the better results. And price is another factor that creates unnecessary fluctuations.

Cost of the ink depends upon the color, size and also complexity becomes a reason, it might cost you $0.50 to $6 or $7, but since your designs are of premium quality, you can charge better too.

2)Screen Printing Methods:

Screen printing is another famous method of printing on fabric, this is a very old method and also you might find it a little strenuous than other printing methods. And the reason is you have to push the ink on the fabric using a stencil.

In screen printing, you have a screen for your design that is the stencil, and then you just put it on your fabric and push the ink through it.

Pros:

If you want to work under your budget then screen printing would be quite cost-effective for you. Also, if you want to work on bulk order like 40, 50 shirts of the same design, then you just need a stencil that you can place over your fabric and pass the ink through it.

Also, if you want to work on different parts of your fabric then you can get it done via screen printing. Not only you can print on fabric but also on any material, and that is the beauty of screen printing.  Furthermore; screen printing is of high quality, so if you do it properly it tends to last for a very long time.

Cons:

Just like it benefits with the same design it might do the opposite if you have multiple designs. You will have to create the screen for each design, and also you would need different colors, even if the same design needs 4 different colors, you would require to do it individually and this can become quite expensive.

Each screen can cost you from $25 to $30 dollars, so you might need to have a large order to make enough profit out of it, but that is only if you have multiple designs and colors.

Another thing that you might want to consider is that you require a large space to set up your screen printing machine, and it can also get messy, since applying ink is mandatory and you will confront it frequently.

Sublimation Printing Methods:

Sublimation is a technique of printing where the ink is transferred from paper to garment, and that is achieved using a heat press.

In order to carry out sublimation printing you need a printer that is used with sublimated ink. The process of sublimation is pretty straight forward.

After the design is printed on transfer paper you place it on a garment which is to be printed and then you use a heat press to transfer it. It then embeds to the fabric and becomes part of your fabric.

Pros:

Sublimation printing leaves quite a strong impact on garment, because it is embedded on to the garment, and this is why it lasts for a very long time.

So you can even expect the ink to last as long as the life of fabric. And that is why a lot of people prefer sublimation printing.

Also the sublimation printing is rich and bright in colors and that becomes the second reason why people love it.

Cons:

Sublimation printing does not give you flexible options; in fact it only allows you to print on polyester or any garment that is highly poly-blend.

Another thing that turns you down is that it is suitable for light-hued garments, preferably white, and this also limits us.

4)Vinyl Printing Methods:

Vinyl printing has a significant impact in the printing industry, vinyl printing comes into play when you cut out your vinyl design and then transfer it onto fabric.

In order to carry out vinyl printing you use your computerized cutter and connect it to the computer to cut out the design on vinyl. After printing the design you weed it.

Weeding is the process of removing extra material from the design, after you are done with it you just put it on your fabric and use a heat press to make it stick to the garment.

Pros:

Vinyl printing comes in handy when you want to deal with small batches of printing without losing your budget, and also you can place the vinyl anywhere on your fabric. This gives you flexibility. And if you are starting your printing business, then vinyl printing would give you a good head start.

Cons:

Downside of vinyl printing is that it is quite time consuming, it is not scalable. So, if you want to handle large orders, it would not be a perfect solution.

Vinyl sheet itself is not expensive, but the process is tiring, you have to cut it, weed it, and also the heating process takes time. So if it is about a large production, then dealing with multiple garments would consume much time.

And also the vinyl printing is not as durable as other printing methods, but if taken care of properly then it can withstand 25 to 30 washes. Also, vinyl is more popular for simple designs, so complex graphics would not be a flexible option for you.

5)Heat Transfer Printing Methods:

Heat transfer is another popular and most used method, in order to carry out heat printing you need to print the design on a sheet, thereafter you transfer the design on adhesive paper, and finally using a heat press you transfer that particular design on the fabric and it adheres to it.

Pros:

One of the best things about heat transfer printing is that it gives you flexibility, you can print the design on any fabric type, or any material such as: cotton, polyester, wood ceramic, etc.

And being able to have a wide variety means you can deal with all kinds of orders. Also, heat transfer printing offers you food coloring and contrast. Moreover; heat transfer method is not expensive, and it is suitable for small to medium projects.

Cons:

In heat transfer printing the design stays on the top of the fabric and that means it can only withstand 30 to 40 washes, besides the heat transfer method is not so efficient to carry out quite a large production. You could surely do that but it would consume more time.

Conclusion:

There are pros and cons to every kind of printing methods, and having cons does not mean that you cannot use that method, in fact, what is a con for others might be a pro for you, so study the methods and choose what suits you the best according to your requirements.

So, make sure you know what you are getting into before you purchase an embroidery machine and before you buy it look for every feature, pros, and cons so that you can work with it efficiently.

Hope it was helpful for you guys if there any question or you want to read more embroidery business-related articles visit the blog

Do you Need digitizing service for your embroidery machine, With a super-fast turnaround and excellent quality? Click the link and get a free quote.