Magnetische Stickrahmen und warum sie wichtig sind

Magnetische Stickrahmen und warum sie wichtig sind

Einführung:

Haben Sie schon einmal von magnetischen Stickrahmen gehört? Wenn nicht, dann kann ich Ihnen helfen zu verstehen, was magnetische Stickrahmen sind und warum man sie verwendet. Ich habe darüber recherchiert und die Antworten auf meine Fragen erfahren und kläre nun Ihre Fragen zu magnetischen Stickrahmen.

Was ist ein magnetischer Stickrahmen und warum sollte man ihn wählen?

Der magnetische Stickrahmen, auch bekannt als „Mighty Hoop“, ist ein starker und fester Magnetrahmen, der von jeder Stickmaschine verwendet werden kann. Der Magnetreifen ist ein starker Reifen, der den Stoff festhält.

Die Anpassung ist einfach, da Sie den Außenring des mächtigen Stickrahmens und den Stoff nicht anpassen müssen, unabhängig von der Dicke. Mighty Hoops werden hauptsächlich zum Einspannen von dicken Stoffen wie Handtüchern und auch zum Quilten verwendet.

Was ist ein magnetischer Stickrahmen und warum sollte man ihn wählen?

Auch knifflige Sachen wie Jacken, Mützen und Shorts lassen sich mit den magnetischen Stickrahmen bestens besticken. Der größte Vorteil des mächtigen Reifens ist, dass er schnell und einfach zu spannen ist. Wie andere Reifen (Klemmung) hinterlässt es keine Brandspuren und beschädigt den Stoff nicht. Es verringert auch die Wahrscheinlichkeit von Prägungen auf dem Stoff.

Welche Größe eignet sich am besten für Ihre Stickarbeiten?

Die mächtigen Hoops sind leicht im Handel erhältlich und je nach Größe der Maschine auch in jeder Größe erhältlich. Es gibt verschiedene Marken für mächtige Reifen wie Bernina, Baby Lock, Janome und Brothers. Sie können die Größe wählen, die für Ihr Stickdesign geeignet ist.

Auf dem Markt gibt es verschiedene Größen wie z 4.25", 5.5, 6.5", 4" x 8", 7.25", 6.25" x 8.25", 9" x 3" und 9" x 5". Dies sind einige Größen, die normalerweise auf dem Markt verwendet werden, aber Sie können je nach Bedarf nach weiteren Größen suchen. Der mächtige Reifen wartet mit zwei Formen auf, eckig und rund. Die meist quadratische Form wird in mächtigen Rahmen verwendet, da sie mehr Fläche besticken kann als runde Rahmen.

Versuchen Sie immer, den Stickrahmen etwa zwei Zoll von jeder Seite des Stickmusters entfernt auszuwählen. Dadurch erhalten Sie ein viel besseres Ergebnis Ihres Stickdesigns.

Welche Stoffe können Sie mit einem mächtigen Stickrahmen besticken?

Welche Stoffe können Sie mit einem mächtigen Stickrahmen besticken?

Es ist die Qualität der magnetischen Stickrahmen, die Sie für jedes Material verwenden können. Aber die Magnetrahmen eignen sich am besten zum Besticken von Jacken (mit Reißverschluss), Lederarten von Ausrüstung, Taschen und Mützen. Da dies schwierig zu sticken ist, ist Mighty Hoop die am meisten vorgeschlagene und empfohlene Art für Stickzwecke.

Wie benutzt man einen magnetischen Stickrahmen?

Diese mächtigen Stickrahmen sind sehr einfach zu handhaben und fast jeder Sticker kann sie problemlos verwenden. Hier zeigen wir Ihnen mit einfachen Schritten die Verwendung eines magnetischen Stickrahmens.

Zuallererst, wie jeder denken kann, trennen Sie einfach die Rahmen. Platzieren Sie dann den Stabilisator an der Oberseite des unteren Rahmens. Fügen Sie nun den Stoff dem Vlies hinzu. Stellen Sie den oberen Reifen auf und legen Sie ihn auf den Stoff und drücken Sie, um beide Seiten des Reifens zu verbinden. Sie können eventuelle Falten im Stoff ausgleichen, indem Sie den Stoff und das Vlies fest in den Stickrahmen ziehen.

Warum magnetische Stickrahmen wichtig sind:

Obwohl sie die Standard-Stickrahmen nicht ersetzen können, sind sie die beste Ergänzung zu ihnen und bieten einen starken und festen Halt auf schweren Gegenständen wie Frotteehandtüchern, Strickhemden und vielen anderen Stoffen. Die Arbeitsgeschwindigkeit der magnetischen Stickrahmen ist mit der des Standardrahmens nicht zu vergleichen.

Mit einer flachen Magnetoberseite und einem flachen Metallunterrahmen können sie den Stoff nicht verzerren und hinterlassen somit keine Brandabdrücke auf dem Stoff. Die Magnetkraft von Magnetrahmen hält den Stoff fest und nicht die Maschine, weshalb sie der Stickmaschine keinen Schaden zufügen.

Magnetrahmen sind eine einfache Quelle, um makellose fortlaufende Stickereien zu erhalten. Sie sind in unterschiedlichen Größen für unterschiedliche Maschinen, für die Erfüllung unterschiedlicher Aufgaben erhältlich. Ohne Übertreibung sind sie für die Ausführung alltäglicher Aufgaben machbar. Einer der entscheidenden Vorteile von Magnetrahmen ist, dass Sie nicht noch einmal von vorne beginnen müssen, wenn der jeweilige Artikel nicht richtig eingespannt ist, und Sie können leicht daran arbeiten, indem Sie kleine Anpassungen vornehmen, um das Design richtig auszurichten.

Fazit:

Die Verwendung von Magnetreifen ist keine harte Nuss. Nehmen Sie sich also einfach die Zeit, den Reifen zu beherrschen, um eine ultimative Genauigkeit zu erreichen. Dieser Artikel soll alle Probleme bezüglich der Verwendung von magnetischen Stickrahmen in Stickmaschinen beseitigen. Ich hoffe, dieser Artikel hat es Ihnen leicht gemacht, das Design von Magnetreifen zu verstehen. 

Wir bieten individuelle Stickdesigns an

Stickerei Digitalisierung

Wir können eine Stickdatei für Ihre Maschine erstellen. Sie müssen Ihr Bild hochladen und die Optionen auswählen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Vektorgrafiken

Wir können Ihr Rasterbild in Ihr gewünschtes Vektorformat vektorisieren, das für den Siebdruck oder alles andere verwendet werden kann.

getfreeZitat

Erhalten ein kostenloses Angebot

Bitte reichen Sie Ihr Kunstwerk in einem beliebigen Format ein, und wir erstellen Ihnen in weniger als 5 Minuten ein kostenloses Angebot.

Wenn du bereits digitalisierte Designs kaufen möchten Dann überprüfen Sie das Design unten! Wir empfehlen Ihnen dringend, unsere beliebten Produkte in unserem Shop zu entdecken

2576 Verkauft

Mädchen-Blumen-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3103 Verkauft

Glückliches Hummel-Design
Preis nur 3.99 $

Nur 3.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3721 Verkauft

Niedliche Biene-Stickerei-Design
Preis nur 4.99 $

Nur 4.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

Magnetic Embroidery Hoops and Why They Matter

Magnetic Embroidery Hoops and Why They Matter

Introduction:

Have you ever heard about magnetic embroidery hoops? If didn’t then I can help you to understand what are magnetic embroidery hoops and why to use them. I researched about it and get to know the answers to my questions and now I’ll clarify your queries about magnetic embroidery hoops.

What is a magnetic embroidery hoop and why choose them?

The magnetic embroidery hoop is also known as “Mighty Hoop” is a strong and tight magnetic hoop that can be usable by every embroidery machine. The magnetic hoop is a strong hoop that holds the fabric tightly.

It is easy to adjust because you don’t need to adjust the outer ring of the mighty hoop and adjust the fabric, whatever the thickness. Mighty hoops are mostly used for thick fabric hooping like towels and also for quilting purposes.

What is a magnetic embroidery hoop and why choose them

The magnetic embroidery hoops are best to embroider even at tricky kinds of stuff like jackets, caps, and shorts. The biggest advantage of the mighty hoop is that It is fast and easy to hoop.  Like other hoops(clamping)  it doesn’t leave a mark of burn and doesn’t harm the fabric. It also reduces the chance of imprinting on the fabric.

What size is best for your embroidery work?

The mighty hoops are easily available in the market and are also available in every size depending upon the size of the machine. There are different brands for mighty hoops like Bernina, Baby Lock, Janome, and Brothers.  You can choose the size that is suitable for your embroidery design.

In the market, there are different sizes like 4.25”, 5.5, 6.5”,  4” x 8”, 7.25”, 6.25” x 8.25”, 9” x 3” and 9” x 5”. These are a few sizes usually used in the market but you can search for more sizes according to your need. The mighty hoop comes up with two shapes, square and round. The mostly square shape is used in mighty hoops because it can embroider more area than round hoops.

Always try to select the hoop about a two-inch gap from every side of the embroidery design. This will give you a much better result of your embroidery design.

What kind of fabric can you embroider using a mighty hoop?

What kind of fabric can you embroider using a mighty hoop

It is the quality of magnetic embroidery hoops that you can use for any material. But the magnetic hoops are best to embroider the jackets (zipped), leather types of equipment, bags, and caps. As these are tricky things to embroider so mighty hoop is the most suggested and recommended type to use for embroidery purposes.

How to use a Magnetic embroidery hoop?

These mighty hoops are very easy to use and almost every embroider can use them without any difficulty. Here we show you with simple steps to use a magnetic embroidery hoop.

First of all, as anyone can think, just separate the frames. Then place the stabilizer at the top side of the lower frame. Now add the fabric to the stabilizer. Stand up the upper hoop and lay it down on the fabric and press to connect both sides of the hoop. You can adjust any wrinkles in the fabric by pulling the fabric and stabilizer snug in the hoop.

Why magnetic embroidery hoops matter:

Although they can’t replace the standard embroidery hoops, They are the best to complement them along with providing a strong and firm grip over heavy items like terry towels, knit shirts, and many other fabrics. The working speed of the magnetic embroidery hoops is incomparable to the standard hoop.

Having a flat magnetic top and flat metal bottom frame, they are unable to distort the fabric and thus leave the fabric with no burnt imprints on it. The magnetic force of magnetic hoops grips the fabric tightly and not the machine that’s why they inculcate no harm to the embroidery machine.

Magnetic hoops are an easy source to obtain flawless continuous embroidery.  They are available in different sizes for different machines, for the performance of different tasks. With no exaggeration, they are feasible for the execution of everyday tasks. One of the crucial services of magnetic hoops is that you don’t need to start over again if the given item is not hooped in the right manner and you can easily work by making tiny adjustments, for the proper alignment of the design.

Conclusion:

The usage of magnetic hoops is not a hard nut to crack. So just take your time to be proficient in the use of the hoop to get an ultimate accuracy. This article is for clearing all the troubles regarding the use of magnetic embroidery hoops in embroidery machines. I hope this article has made understanding the design of magnetic hoops an easy thing for you. 

We are Offering Custom Embroidery Designs

Embroidery Digitizing

We can produce an embroidery file for your machine. You need to upload your image and select the options that suit your needs.

Vector Art

We can vectorize your raster image into your required vector format, which can use for screen printing or anything else.

getfreeQuote

Get A Free Quote

Please submit your artwork in any format you have, and we will provide you a free quote in less than 5 minutes only.

If you want to buy already digitized designs then check the design below! We highly recommend you to explore our popular products in our store

2576 Sold

Girl Flower Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3103 Sold

Happy Bumblebee Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3721 Sold

Cute Bee Embroidery Design
Price 4.99$ Only

4.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now