Ricoma vs. Melco Stickmaschinen-Vergleich | Vollständiger Leitfaden

Um Ricoma- und Melco-Stickmaschinen zu vergleichen, müssen wir diese Maschinen zuerst kennen. Hier sind die grundlegenden Unterschiede zwischen diesen Ricoma- und Melco-Stickmaschinen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche davon für Ihre Arbeit am besten geeignet ist.

Ricoma Vs Melco Stickmaschinen Vergleich

Stickmaschine von Ricoma

Ricoma Stickmaschine
Ricoma Stickmaschine

Es ist eines der besten und führenden Haushalts- und kommerzielle Stickmaschinen die Ihnen kompromisslose Qualitätsarbeit leisten können. Es ist ein beliebtes Zuhause Maschinenstickmuster denn es hat alles, was Sie zum Sticken zu Hause brauchen oder wollen. Es wird mit vier unterschiedlich großen Reifen, einem beweglichen Ständer, einer Hutbefestigung, 20,000 vorrätigen Designs und der unglaublichen Unterstützung von Ricoma geliefert. Obwohl es kostspielig ist, ist es am besten, Ihre Stickanforderungen zu erfüllen.

Melco-Stickmaschine

Melco-Stickmaschine
Melco-Stickmaschine

Es ist eine weitere computergesteuerte Stickmaschine, die neue Maßstäbe in der Branche setzt. Es ist eine 16-Nadel-Stickmaschine, die professionelle Unterstützung bietet, wenn Sie ein knappes Budget haben. Es ist am besten, nennenswerte und qualitativ hochwertige Arbeit zu einem attraktiven Preis zu leisten. Es ist so konzipiert, dass es alle Ihre Stickanforderungen erfüllt. Die Auto-Trim-Funktion reduziert die Nähzeit und ist zuverlässig und langlebig.

Wie unterscheiden sie sich?

Ricoma Vs Melco Stickmaschinen:

Hier habe ich einige Hauptunterschiede zwischen den aufgeschlüsselt Stickmaschine von Ricoma und eine vergleichbare Melco-Stickmaschine, indem Sie beide vergleichen, was Ihre Leistung steigern würde Stickereigeschäft. Es würde Ihnen auch bei der Entscheidungsfindung helfen, für welche Marke Sie sich beim Kauf entscheiden sollten. Hier finden Sie neutrale Informationen und genaue Fakten zu beiden Stickmaschinen, damit Sie ganz einfach die beste Auswahl treffen können.

Ich habe die Hauptunterschiede zwischen Ricoma- und Melco-Stickmaschinen in den folgenden 5 Punkten zusammengefasst:

Computer-Support:

Ricoma benötigt keine externe Computerunterstützung, da es über ein integriertes Computersystem in Form eines Touchscreen-Panels verfügt. Dieses Touchscreen-Bedienfeld verhält sich wie ein Handy und bietet Farbauswahl, Nachzeichnen in einem Schritt, Stickrahmenauswahl und andere Stickeinstellungen. 

Andererseits benötigt Melco einen separaten Computer, um seine gesamte Funktionsweise zu steuern. Außerdem ist Ricoma aufgrund seines inhärenten Computersystems leicht tragbar. Auf der anderen Seite ist Melco schwierig zu übertragen, da es die eingebaute Computerverbindung nicht für einfach hält.

Modulares System:

Ein weiterer Unterschied zwischen Ricoma- und Melco-Stickmaschinen ist ihr modulares System. Der Melco ist ein Einkopf-Stickmaschine, aber es kann zu einer Multi-Head-Maschine vernetzt werden, indem viele Single-Head-Maschinen konfiguriert werden. Dieses Ding hat den Vorteil, dass, wenn einer der Köpfe aufhört zu arbeiten oder ausfällt, der andere weiterarbeitet, wodurch keine Unterbrechung der Leistung entsteht. 

Das modulare System von Ricoma umfasst Multi-Köpfe mit 30 mehreren Stickköpfen, die in einer einzigen Maschine arbeiten.

Maschinenspezifikationen:

Melco-Stickmaschinen sorgen für automatisches Spannen, während Ricoma für manuelles Spannen sorgt. Zweifellos lieben einige Leute das automatische Spannen, weil es ihnen Erleichterung bringt, während andere sich darüber beschweren, weil es ihnen viel Kontrolle entzieht, die das manuelle Spannen bietet. Darüber hinaus möchten kommerzielle Sticker mit einem Spannungsknopf mehr Kontrolle über ihre Stickerei haben.

Stiche pro Minute:

Nichts ist wichtiger als Zeit, denn Zeit ist Geld. Mit automatischer Fadenspannung liefert Melco 1500 Stiche pro Minute, wodurch Zeit gespart und die Produktivität gesteigert wird. Ricoma kann 1000 Stiche pro Minute bei maximaler Geschwindigkeit liefern, ohne die eigentliche Qualitätsproduktion zu stören.

Garantieunterstützung:

Melco und Ricoma können auch auf Garantiebasis verglichen werden. Die Ricoma-Stickmaschine hat eine lebenslange Garantie, Melco nicht. Für Melco bedeutet dies, dass Sie nach Ablauf der Garantie für den zusätzlichen Support für Ihre Maschine bezahlen müssen. Für Ricoma ist es zusammen mit seinem siebentägigen After-Hour-Support lebenslang kostenlos

 

Häufig gestellte Fragen

Ricoma-Stickmaschinen würden Sie etwa 8000 US-Dollar kosten. Die Flexibilität der Ricoma Stickmaschinen ist mit keiner anderen Maschine zu vergleichen. Beim Sticken und Nähen gibt es nichts, was Ricoma Stickmaschinen nicht können. Vollgepackt mit modernen Funktionen, ermöglichen Ricoma Stickmaschinen es Ihnen, Ihre innovative Seite zu zeigen. Mit Ricoma-Stickmaschinen werden Sie sich nie langweilen oder mit mehreren ähnlichen Projektstilen stecken bleiben. Mit Stickmaschinen von Ricoma erhalten Sie zahlreiche Designs und Stiche, die es Ihnen ermöglichen, unendlich viele verschiedene Projekte anzugehen und dabei ein hohes Qualitätsniveau aufrechtzuerhalten.

Der Preis für Melco-Stickmaschinen beginnt je nach Modell bei 900 $ und mehr. Melco-Stickmaschinen und -Software werden in den USA hergestellt und entwickelt. Melco war das erste Unternehmen, das modulare kommerzielle Hochgeschwindigkeits-Stickmaschinen herstellte, und sie treiben weiterhin die Grenzen der Wissenschaft voran, um schnelle, einfache und unterhaltsame Stickereien herzustellen. Melco entwickelt seine Maschinen unter Berücksichtigung von Kleinunternehmern und möchte es ihnen ermöglichen, alles zu besticken, was sie sich vorstellen können. Wenn Sie ein schwieriges Projekt haben, können Sie darauf vertrauen, dass eine Stickmaschine von Melco die Aufgabe erledigt.

Melco-Stickmaschinen und -Software werden in den USA hergestellt und entwickelt. Melco war das erste Unternehmen, das modulare kommerzielle Hochgeschwindigkeits-Stickmaschinen herstellte, und sie treiben weiterhin die Grenzen der Wissenschaft voran, um schnelle, einfache und unterhaltsame Stickereien herzustellen. Melco entwickelt seine Maschinen unter Berücksichtigung von Kleinunternehmern und möchte es ihnen ermöglichen, alles zu besticken, was sie sich vorstellen können. Wenn Sie ein schwieriges Projekt haben, können Sie darauf vertrauen, dass eine Stickmaschine von Melco die Aufgabe erledigt. Die Melco-Stickmaschine verfügt über viele fortschrittliche Funktionen wie einen Design-Checker, die hinzugefügt wurden, um die hochwertige Digitalisierung so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.

Ricoma-Stickmaschinen haben ihren Hauptsitz in Miami, USA, und besitzen eine Produktionsstätte in China, Huizhou City. Ricoma ist ein multinationales High-Tech-Unternehmen, das sich mit Forschung und Entwicklung, Herstellung, Verkauf und Service von Ausrüstung und Software für die Bekleidungsdekoration beschäftigt. Ricoma-Stickmaschinen sind bekannt für ihre Leidenschaft für hervorragende Produktivität, modernste Technologie und Zuverlässigkeit. Dies macht Ricoma-Stickmaschinen zur bevorzugten Quelle für die Digitalisierung von Software und Stickausrüstung. Die Ricoma-Fabrik ist die fortschrittlichste State-of-the-Art-Produktion mit einer geräumigen Anlage, die sehr effektiv mit der neuesten und schönsten Atmosphäre gehandhabt wird.

Mit automatischer Fadenspannung liefert Melco 1500 Stiche pro Minute, wodurch Zeit gespart und die Produktivität gesteigert wird. Ricoma kann 1000 Stiche pro Minute bei maximaler Geschwindigkeit liefern, ohne die eigentliche Qualitätsproduktion zu beeinträchtigen. Melco und Ricoma können auch auf Garantiebasis verglichen werden. Die Ricoma-Stickmaschine hat eine lebenslange Garantie, Melco nicht. Für Melco bedeutet dies, dass Sie nach Ablauf der Garantie für den zusätzlichen Support für Ihre Maschine bezahlen müssen. Für Ricoma ist es zusammen mit seinem siebentägigen After-Hour-Support ein Leben lang kostenlos.

Wenn Sie die Kosten für die Digitalisierung von Stickereien für Ihre Designs erfahren möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden Ihnen in weniger als 5 Minuten ein kostenloses Angebot unterbreiten.

BELIEBTESTE STICKEREI DIGITALISIERTES DESIGN

2576 Verkauft

Mädchen-Blumen-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1341 Verkauft

Mickey-Mouse-Stickerei-Design
Preis nur 2.99 $

Nur 2.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3721 Verkauft

Niedliche Biene-Stickerei-Design
Preis nur 4.99 $

Nur 4.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1541 Verkauft

Meerjungfrau-Fisch-Stickerei-Design
Preis nur 3.99 $

Nur 3.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

2216 Verkauft

Liebe-Blumen-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1724 Verkauft

Springender Hund-Stickerei-Design
Preis nur 2.99 $

Nur 2.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1721 Verkauft

Tintenfisch-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3721 Verkauft

Schädel-Stickerei-Design
Preis nur 3.99 $

Nur 3.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN
Katze mit Herz

1421 Verkauft

Niedliche Bären-Stickerei-Design
Preis nur 5.99 $

Nur 5.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1245 Verkauft

Phoo-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

Digitalisierung von Stickereien und Vektorgrafiken

Suchen Sie Dienstleistungen zur Digitalisierung von Stickereien und Vektorgrafiken zu niedrigen Kosten mit superschneller Abwicklung, garantierter Qualität und Vorschau vor der Bezahlung? Sie sind also an der richtigen Stelle. Wir können jede Art von Bildmaterial in Ihrem gewünschten Dateiformat digitalisieren und vektorisieren.

Ricoma Vs Melco Embroidery Machines Comparison

Ricoma Vs Melco Embroidery Machines Comparison| Full Guide

To Compare Ricoma Vs Melco Embroidery Machines, First We Need To Know These Machines. here  are the basic differences between these Ricoma Vs Melco embroidery machines that help you to decide which one of these is best for your work.

Ricoma Vs Melco Embroidery Machines Comaparison

Ricoma embroidery machine

Ricoma Embroidery Machine
Ricoma Embroidery Machine

It is one of the top and leading household and commercial embroidery machines that can give you quality work without making any compromise. It is a popular home machine embroidery designs as it has got everything you need or want for embroidery at home. It comes with four various sized hoops, a moveable stand, a hat attachment, 20,000 stock designs, and Ricoma’s incredible support. Although it is costly, it is best to meet your embroidery needs.

Melco embroidery machine

Melco Embroidery Machine
Melco Embroidery Machine

It is another computerized embroidery machine that is setting new standards in the industry. It is a 16 needle embroidery machine that offers professional support if you have a tight budget. It is best to provide appreciable and quality work at an attractive cost. It is designed well to meet all your embroidery demands. The auto-trim feature reduces the sew time and is reliable and durable.

How do they differ?

Ricoma Vs Melco Embroidery Machines:

Here l have broken down some major differences between the Ricoma embroidery machine and a comparable Melco embroidery machine by comparing both, which would boost your embroidery business. It would also help you in the decision making process, for which brand you should go with while making the purchase. Here you will find unbiased information and accurate facts about both embroidery machines so that you can easily make the best selection.

I have summarized the key differences between Ricoma Vs Melco Embroidery Machines into the following 5 points:

Computer support:

Ricoma does not need external computer support as it has a built-in computer system in the form of a touchscreen panel. This touchscreen panel acts like a mobile and features colour selection, one-step tracing, hoop selection and other embroidery settings. 

On the other hand, Melco needs a separate computer to control its whole functioning. Also, Ricoma is easily portable because of its inherent computer system. While on the other hand, Melco is challenging to transfer for it does not consider the built-in computer connection ease.

Modular System:

Another thing that creates a difference between Ricoma vs Melco embroidery machines is their modular system. The Melco is a single-head embroidery machine, but it can be networked into a multi-head machine by configuring many single-head machines. This thing benefits in the way that if one of the heads stops working or goes down, the other continues to work, thus creating no interruption in the performance. 

Ricoma’s modular system comes with multi-heads having 30 multiple embroidery heads operating within the single machine.

Machine specs:

Melco embroidery machines provide auto tensioning, while Ricoma provides manual tensioning. No doubt some people love to have auto tensioning because it brings ease for them, while some complain about it since it makes them deprived of a lot of control that manual tensioning delivers. Moreover, commercial embroiders want to have more control over their embroidery with a tension knob.

Stitches per minute:

There is nothing more important than time because time is money. With automatic tension threads, Melco delivers 1500 stitches per minute, thereby saving time and increasing productivity. Ricoma can deliver 1000 stitches per minute at its max speed and without disturbing its actual quality-production.

Warranty support:

Melco and Ricoma can also be compared on a warranty basis. The Ricoma embroidery machine comes with a lifetime warranty while melco does not. It means that for Melco, you will have to pay for the extra support for your machine after the warranty expires. While for Ricoma, it is free for lifelong along with its seven-day after hour support.s

 

Frequently Asked Questions

Ricoma embroidery machines would cost you around $8000. The flexibility of the Ricoma embroidery machines cannot be matched with any other machine. When it comes to embroidery and sewing, there is nothing Ricoma embroidery machines cannot do. Packed with modern features, Ricoma embroidery machines will enable you to let your innovative side out. Through Ricoma embroidery machines, you will never get bored or stuck with several similar styles of projects. With Ricoma embroidery machines, you get ample designs and stitches, which will allow you to take on infinite different projects while sustaining a high level of quality.

The price of Melco embroidery machines starts from 900$ and beyond depending on the model. Melco embroidery machines and software are manufactured and engineered in the US. Melco was the first company to make modular, high-speed commercial embroidery machines, and they continue to push the edges of science to make fast, simple, and fun embroidery. Melco designs their machines keeping small business owners in mind and aims to make it possible for them to embroider anything they could imagine. When you have a difficult project, you could trust that a Melco embroidery machine would get the task done.

Melco embroidery machines and software are manufactured and engineered in the US. Melco was the first company to make modular, high-speed commercial embroidery machines, and they continue to push the edges of science to make fast, simple, and fun embroidery. Melco designs their machines keeping small business owners in mind and aims to make it possible for them to embroider anything they could imagine. When you have a difficult project, you could trust that a Melco embroidery machine would get the task done. Melco embroidery machine has a lot of advanced features like a design checker that have been added to make high-quality digitizing as simple and efficient as possible.

Ricoma embroidery machines are headquartered in Miami, USA, and own a production facility in China, Huizhou city. Ricoma is a multinational high-tech venture engaged in R&D, manufacturing, sales, and service of clothing decoration equipment and software. Ricoma embroidery machines are known for ‘passion for excellence in productivity, up-to-mark technology, and reliability. This makes Ricoma embroidery machines the most preferred source for digitizing software and embroidery equipment. Ricoma’s factory is the most advanced state-of-the-art production with a spacious plant that is handled very effectively with the newest and most beautiful atmosphere.

With automatic tension threads, Melco delivers 1500 stitches per minute, thereby saving time and increasing productivity. Ricoma can deliver 1000 stitches per minute at its max speed and without disturbing its actual quality production. Melco and Ricoma can also be compared on a warranty basis. The Ricoma embroidery machine comes with a lifetime warranty while melco does not. It means that for Melco, you will have to pay for the extra support for your machine after the warranty expires. While for Ricoma, it is free for a lifelong along with its seven-day after-hour supports.

If you would like to know the cost of embroidery digitizing for your designs then please submit the form below , we will give you free quote less than 5 Minutes only.

MOST POPULAR EMBROIDERY DIGITIZED DESIGN

2576 Sold

Girl Flower Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now
Honey-Bee-01.png

3103 Sold

Happy Bumblebee Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3721 Sold

Cute Bee Embroidery Design
Price 4.99$ Only

4.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

2216 Sold

Love Flower Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1728 Sold

Bee Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1721 Sold

Squid Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3721 Sold

Skull Embroidery Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now
Cat-with-heart

1421 Sold

Cute Bear Embroidery Design
Price 5.99$ Only

5.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1341 Sold

Mickey Mouse Embroidery Design
Price 2.99$ Only

2.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1245 Sold

Phoo Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1724 Sold

Jumping Dog Embroidery Design
Price 2.99$ Only

2.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1541 Sold

Mermaid Fish Embroidery Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now