SO WÄHLEN SIE DAS RICHTIGE FADEN FÜR DIE MASCHINENSTICKEREI

Die Herstellung eines entzückenden bestickten oder genähten Stücks wird wirklich von einem Handwerker hergestellt. In dieser schönen Kunst, Fäden sind der Geschmackssinn, mit dem wunderbare Maschinenwebereien und Fadenkunst hergestellt werden. Außerdem, ähnlich wie bei Farbe, es gibt zahlreiche arten von threads, jeder mit einer spezifischen Verwendung und Auswirkung.

Sobald Sie ein Stickereiunternehmen gründen, Sie müssen sich darauf konzentrieren, was Sie als nächstes sticken werden und mit dem Stoff aus Fäden, du wirst bevorzugen. Bei der Auswahl des richtigen Garns für Ihr Maschinenstickgeschäft; Sie müssen das Garn mit der besten Qualität für Ihre Maschine in Betracht ziehen. Mit Qualität, es wird auch in Betracht gezogen, erschwingliche Fäden zu kaufen. Solche Dinge sind wichtig für die Maschinenstickerei für ein profitables Geschäft.

Was ist das richtige Garn für die Maschinenstickerei??

Um sicherzustellen, dass das passende und richtige Garn für Ihre Maschinenstickerei ist, besprechen wir einige Garne und ihre Eigenschaften.

Rayon:Stickgarn

Aufgrund hoher und reflektierender, Glanz, und attraktive Farben, die meisten Käufer verlassen sich auf den Viskosefaden. Dies sind die am häufigsten verwendeten Stickgarne für Hand- und Maschinenzwecke, die aus 100% Viskose Rayon. Rayon ist der am meisten bevorzugte Typ, den Sie in Bezug auf seine Farbtöne auf dem Markt sehen, Haltbarkeit, Preis, und Vielseitigkeit. Rayon ist in verschiedenen Größen auf dem Markt erhältlich und bezieht sich auch auf das Beste für Push und Pull der Maschinenstickerei. Rayon ist in zwei Größen erhältlich; der Standard mit 40wt und der dickere ist 30wt.

Polyester:Polyester

Nach Rayon, Polyester ist die nächste Wahl der meisten Käufer, da es sich um sehr lebendige und synthetische Fäden auf dem Markt handelt. Diese Fäden sind bleichbeständig und schwer zu verblassen, was diese Fäden für Maschinenstickzwecke wertvoller machte. Sie sind stark, da sie aus mehreren Filamenten bestehen.

Die Form ist dreieckig gehalten, sodass sie glänzender und lebendiger aussehen als Viskosefäden. Die Polyesterfäden werden vor allem für Kinderbekleidung und -artikel verwendet, da sie langlebig sind und aus 100% Polyestermaterial. Diese Fäden sind besonders für Anfänger beim Sticken einfach zu verwenden.

Baumwolle:Stickbackpapier

Die Baumwollfäden sind die natürlichsten und weichsten Fäden für Kreuzstichdesigns, rote Arbeit, Quilten, und Bohnenstich. Diese sind nicht so beliebt wie Polyester- und Viskosefäden, wegen ihrer weichen und etwas zerbrechlichen Textur. An Stelle von, das sind wirklich nützliche Garne für die Maschinenstickerei. Diese gelten als hochwertige und feine Fäden, da sie beim Sticken immer ein feines und gepflegtes Aussehen verleihen. Sie werden normalerweise in traditionellen Kleidern gesehen, besonders in ägyptischen Kleidern. Diese Fäden schaden den empfindlichen Fasern nicht und verleihen ihnen ein feineres Aussehen. Baumwollfäden haben in der Regel 40 bis 50 Watt für Maschinenstickerei.

Seide:Seidenfaden

Seide ist das glänzendste Garn für Maschinenstickereien. Diese werden hauptsächlich in ausgefallenen und luxuriösen Kleidern verwendet und gelten auf dem Markt als kostspielige Fäden. Die Filamentseidenfäden bestehen aus vielen gedrehten Strängen. Es ist einfach ein gutes Absorptionsmittel für Farbstoffe und wird als Aristokrat in Fäden bezeichnet.

Diese Fäden reißen beim Besticken von Kleidern nicht und sind daher sehr stabil. Es ist ein Gummiband, stabil, stark, und Feingewinde. Diese Fäden eignen sich am besten zum Schneidern, Dekoration und zum Fertigstellen der Knopflöcher’ Kanten. Seidenfäden sind in mehreren Stärken erhältlich, aber die 30- und 50-Gewichtsstärken gelten als am besten für die Maschinenstickerei.

Wolle:Wollfaden

Wolle gehört nicht zu den beliebtesten Garnarten für Maschinenstickereien, aber in vielen Ländern, es wird speziell für traditionelle Kleider und Gegenstände verwendet. Die Wollstickerei ist etwas schwerer als andere Fäden’ Stickerei und es ist das natürlichste Material von Fäden (hauptsächlich von Schafen und Widdern gewonnen). Der Wollfaden wird für Landschaften verwendet, Segeltuch, und Dekorationszwecke.

Müssen wir die billigsten Fäden kaufen??

Sobald Sie ein Maschinenstickerei-Unternehmen gründen, das erste was jeder käufer sieht ist, der Faden ist nicht zu teuer und erfüllt die Anforderungen an ein erschwingliches Geschäft unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Kunden. Die meisten Kunden verlangen erschwingliche Artikel, sodass Rayon und Polyester immer an erster Stelle der Kundenauswahl und -anforderungen stehen. Der Seidenfaden ist sehr teuer und wird für luxuriöse Kleider verwendet. Einige billigste Fadenmarken sind Madeira, Sulky, und neue Brüder 63.

Welche Qualität und Gewicht haben sie?

Jedes Mal, Wenn Sie Qualitäts- versus Quantitätsstandards sehen, müssen Sie bei der Maschinenstickerei Qualität der Quantität vorziehen. Kaufe keine alten Threads! Und versuchen Sie, die am meisten empfohlenen Fäden auf dem Markt zu kaufen.

Die meisten Leute denken nicht an das Gewicht des Garns, aber es wird empfohlen, das am besten geeignete Garn für die Maschinenstickerei zu verwenden. Meistens, das gewicht ist 30 zu 50 Gew.-Gewicht ist am besten für Maschinenstickerei geeignet. Also Rayon, Polyester, Baumwolle, wolle, und Seide erfüllen die Anforderungen der Maschinenstickerei.

Fazit:

Für Maschinenstickereien, Die Wahl des Garns ist sehr wichtig, um die Anforderungen eines profitablen Geschäfts zu erfüllen. Hohe Qualität und günstiger Preis sind ein großartiges Spiel, das auf dem Markt nicht leicht erhältlich ist. Aber für ein effizientes Stickgeschäft, jedes dick und dünn ist zu beachten. Die Größe, Gewicht, und Qualitätsstränge machen Ihr Geschäft zu einem profitablen und effizienten Weg zum Erfolg.

Hoffe, es war hilfreich für euch, wenn es irgendwelche Fragen gibt oder ihr mehr Artikel zum Thema Stickerei lesen wollt Blog

Brauchst du Digitalisierungsdienst für Ihre Stickmaschine, Mit superschneller Abwicklung und hervorragender Qualität? Klicken Sie auf den Link und erhalten ein kostenloses Angebot.

HOW TO CHOOSE RIGHT THREAD FOR MACHINE EMBROIDERY

Making a delightful embroidered or stitched piece is genuinely crafted by a craftsman. In this fine art, threads are the sense of taste with which wonderful machine weaving and thread art are made. Furthermore, similarly as with paint, there are numerous kinds of threads, everyone with a specific use and impact. 

Once you start an embroidery business, you need to concentrate on what you are going to embroider next and with the stuff of threads, you will prefer. As choosing the right thread for your machine embroidery business; you need to consider the best quality thread for your machine. With quality, it is also considered to buy affordable threads. Such things are important for machine embroidery for a profitable business.

 

What will be the right thread for machine embroidery?

To ensure that what is the suitable and right thread for your machine embroidery we will discuss some threads and their characteristics.

Rayon:embroidery thread

Due to high and reflective, sheen, and attractive colors, most of the buyers rely on the rayon thread. These are the most popular used embroidery threads whether for hand and machine purposes that are made from 100% viscose rayon. Rayon is the most preferred type you see in the market concerning its shades, durability, price, and versatility. Rayon is available in different sizes in the market and also refers to the best for push and pull of the machine embroidery. Rayon is available in two sizes; the standard one at 40wt and the thicker one is 30wt.

Polyester:polyester

After rayon, Polyester is the next choice of most of the buyers as they are highly vibrant and synthetic threads in the market. These threads are bleach resistant and hard to fade that made these threads more valuable for machine embroidery purposes. They are strong as made from multiple filaments. 

The shape is kept triangular so they look more shiny and vibrant than rayon threads. The polyester threads are mostly used for children’s clothing and items as they are long-lasting and are made of 100% polyester material. These threads are easy to use especially for beginner embroiders.

Cotton:embroidery baking paper

The cotton threads are the most natural and soft threads to use for cross-stitch designs, red work, quilting, and bean stitch. These are not as popular as polyester and rayon threads are, because of their soft and little bit fragile texture. Instead of this, these are really useful threads for machine embroidery. These are considered as high quality and fine threads as they always give a fine and neat look when embroidered. They are usually seen in traditional dresses especially in Egyptian dresses. These threads don’t harm the delicate fibers and give a finer look to them. Cotton threads are usually 40wt to 50wt for machine embroidery.

Silk:Silk thread

Silk is the shiniest thread for machine embroidery.  These are mostly used in fancy and luxurious dresses and are considered costly threads in the market. The filament silk threads are made of many twisted strands. It is simply a good absorbent of dyes and named as an aristocrat in threads. 

These threads do not break when embroidering on dresses hence are highly stable. It’s an elastic, stable, strong, and fine thread. These threads are best for tailoring, decoration and to finish the buttonholes’ edges. Silk threads are available in multiple weights but the 30wt and 50wt are considered best for machine embroidery.

Wool:wool thread

Wool is not one of the popular types of thread for machine embroidery but in many countries, it is specially used for traditional dresses and items. The wool embroidery is a little heavier than other threads’ embroidery and it’s the most natural stuff of threads (obtained mostly from sheep and rams). The wool thread is used for sceneries, canvas, and decoration purposes.

Do we need to buy the cheapest threads?

Once you start a machine embroidery business, the first thing every buyer sees is, the thread is not too costly and meets the requirements for an affordable business keeping in mind the needs of the customer. Mostly customers demand affordable items so the Rayon and Polyester are always on top of customer choice and demands. The silk thread is much costly and used for luxurious dresses. Some cheapest brands of threads are Madeira, Sulky, and New brothers 63.

What quality and weight do they have?

Every time, when you see quality versus quantity standards you must prefer quality over quantity for machine embroidery. Do not buy old threads! And try to buy the most recommended threads in the market.

Most people don’t think of the weight of thread but is recommended to use the most suitable thread for machine embroidery. Usually, the weight is 30 to 50 wt weight is best for machine embroidery. So rayon, polyester, cotton, wool, and silk fulfill the requirements of machine embroidery.

Conclusion:

For machine embroidery business, the choice of thread is very important to meet the requirements of a profitable business. High quality and cheap price is a great match that is not easily available in the market. But for an efficient embroidery business, every thick and thin is needed to keep in mind. The size, weight, and quality strands make your business a profitable and efficient way to earn success.

Hope it was helpful for you guys if there any question or you want to read more embroidery business related articles visit blog

Do you Need digitizing service for your embroidery machine, With super-fast turnaround and excellent quality? Click the link and get a free quote.