Maschinensticksticharten, wie man Stichqualitätsprobleme behebt

anschauen

Einführung:

Sticken ist die Kunst dekorativer und schöner Designs auf dem Stoff, und diese Designs werden mit mehreren Stichen von der Stickmaschine hergestellt. Die Stickdesigns müssen eine vorgeplante Abfolge haben, die mehrere Sprungstiche, Unterlegstiche, Satinstiche, Füllstiche und Außenkantenstiche enthält. Diese müssen vor dem Sticken bekannt sein. Maschinensticksticharten sind ein wenig verwirrend, und manchmal kann die Auswahl der richtigen Stichart für Ihr Projekt mühsam sein. Wenn Sie den richtigen Stichtyp kennen, können Sie weniger Zeit und Faden abschneiden.

Was ist Stickstich?

Was ist Stickstich

Stickstiche, auch Sticknähte genannt, sind ein oder mehrere Stiche, um Designs auf dem Stoff zu machen. Es stehen mehrere Maschinensticksticharten zur Verfügung, und jeder Nadelstich gilt als Anzahl der Stiche für Designs auf Stoff. Wenn 500 Stiche auf Stoff gemacht werden müssen, werden 500 Nadeln auf den Stoff fallen gelassen.

Grundtypen von Maschinenstickstichen:

Es gibt eine Menge von Maschinenstickstichtyps bereits in die Software eingespeist. Hier sind einige der am häufigsten verwendeten Stiche:

Plattstich:

Dieser Stich ist auch als Springstich bekannt und verläuft mit einer Rechts-Links-Rechts-Links-Regel. Es ist irgendwie der am häufigsten verwendete Stich unter den Maschinensticksticharten und sauberen und feinen Sticharbeiten. Es ist am besten, wenn Sie ein gerades Objekt von weniger als einem cm Länge sticken.

Was ist Stickstich
Was ist Stickstich

Geradstich:

Gerad- oder Laufstich ist die Grundlage der Stickereiarbeit, diese Art von Stich wiederholt die Stichlinie und kann länger und breiter sein. Wenn Sie mit einem Geradstich arbeiten, werden Sie möglicherweise feststellen, dass sich einzelne Linien wiederholen und die Linien dicker machen. Diese Technik wird hauptsächlich verwendet, um dickere Designs wie Logos oder Monogramme herzustellen.

Füllstich:

Füllstich oder Tatami-Stich umfasst Linien aus dem Gerad- oder Laufstich, die jedoch eng gehalten werden, um die gesamte Oberfläche zu bedecken. Beim kurzen Füllstich ist der Stich derselbe wie bei einem Geradstich, jedoch mit dickeren Motiven. Diese sind so gemacht, dass Stiche das gewebte Design sehen, und deshalb ist es als Tatami bekannt, was ein japanisches Wort mit der Bedeutung von gewebten Matten ist.

Was ist Stickstich

Bohnenstich:

Bohnenstiche sind Stiche zwischen zwei beliebigen Punkten und werden hauptsächlich verwendet, um das Design zu umreißen. Dies ergibt ein kühneres und dichteres Aussehen als ein Geradstich und erfordert weniger Stiche als ein Plattstich. Daher wird dieser Stich insgesamt als wichtig angesehen Maschinenstickstichtyps.

Zickzackstich:

Der Zickzackstich passt aufgrund der Links-Rechts-Regel irgendwie zum Satinstich, aber Satin ergibt einen geraden Linienwinkel und der Zickzackstich einen Winkel zum Winkeldesign. Es wird hauptsächlich zum Besticken der Stoffkanten verwendet, um die Ecken zu schützen oder das Aussehen zu verbessern.

Was ist Stickstich
Was ist Stickstich

Underlay Stiche

Es ist auch die wichtigste Stiche unter ihnen MaschinenstickstichtypS. Unterlegstiche werden auf die Designstiche gelegt. Diese haben viel weniger dichtere Stiche im Design und werden in der entgegengesetzten Richtung zu den letzten Stichen platziert.   

Steppstich/Schrittstich:

Laufstich gehört dazu Maschinenstickstichtyps mit einem einzigen Stich, der zwischen zwei Punkten gebildet wird. Es ist ähnlich wie Unterlage oder Füllstich und wird für Umrissarbeiten und Details verwendet.

Fazit:

Maschinenstickerei ist ein sauberes und filigranes Kunstwerk, das die Schönheit des Produkts verzaubern kann. Und Stiche, aus denen Designs entstehen, sind das Wichtigste, was man beim Besticken der Produkte lernen muss. Unter allen Maschinensticksticharten ist der Plattstich vorzuziehen, da er Bereiche ausfüllt und für mittlere und kleine Bereiche perfekt sticht.

Häufig gestellte Fragen

1) Laufstich

2) Zickzackstich

3) Plattstich

4) Unterlegstich

5) Bohnenstich

6) Füllstich

7) Geradstich

Füllstichdesigns ist das Design, das verwendet wird, um einige Teile des Stickdesigns zu füllen.

Die Juki HZL-F600 Computergesteuerte Näh- und Quiltmaschine gelten als die besten unter den fortschrittlichen Stickmaschinen, die alle Arten von Stickdesigns ausführen können.

Laufstich ist auch als Geradstich bekannt und wird verwendet, um gefüllte Designs wie Logos und Monogramme herzustellen.

Bei einer fortschrittlichen Nähmaschine wird die Stichlänge für jeden Stich meistens auf 3 mm gehalten.

Wir bieten individuelle Stickdesigns an

Stickerei Digitalisierung

Wir können eine Stickdatei für Ihre Maschine erstellen. Sie müssen Ihr Bild hochladen und die Optionen auswählen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Vektorgrafiken

Wir können Ihr Rasterbild in Ihr gewünschtes Vektorformat vektorisieren, das für den Siebdruck oder alles andere verwendet werden kann.

getfreeZitat

Erhalten ein kostenloses Angebot

Bitte reichen Sie Ihr Kunstwerk in einem beliebigen Format ein, und wir erstellen Ihnen in weniger als 5 Minuten ein kostenloses Angebot.

Wenn du bereits digitalisierte Designs kaufen möchten Dann überprüfen Sie das Design unten! Wir empfehlen Ihnen dringend, unsere beliebten Produkte in unserem Shop zu entdecken

2576 Verkauft

Mädchen-Blumen-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3103 Verkauft

Glückliches Hummel-Design
Preis nur 3.99 $

Nur 3.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3721 Verkauft

Niedliche Biene-Stickerei-Design
Preis nur 4.99 $

Nur 4.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

Machine Embroidery Stitch Types, How To Fix Stitch Quality Problem

Introduction:

Embroidery is the art of decorative and beautiful designs on the fabric, and these designs are made with multiple stitches by the embroidery machine. The embroidery designs must have a pre-planned sequence containing multiple jump stitches, underlay stitches, satin stitches, fill and outer edge stitches are used. These must be well known before doing embroidery work. Machine embroidery stitch types are a little bit confusing, and sometimes choosing the right stitch type can be a hassle for your project. By knowing the right stitch type, less time and thread trimming can be done.

What is Embroidery Stitch?

What is Embroidery Stitch

Embroidery stitches, also termed embroidery sewings are one or multiple stitches to make designs on the fabric. Several machine embroidery stitch types are available, and each needle drop is considered the number of stitches for designs on fabric. If there are 500 stitches to be made on fabric, then 500 needles will be dropped on the fabric.

Basic machine embroidery stitches types:

There are a lot of machine embroidery stitch types already fed in the software. Here are some of the most used stitches given below:

Satin Stitch:

This stitch is also known as jump stitch, and it runs with a right-left-right-left rule. It is somehow the most used stitch among machine embroidery stitch types and neat and fine stitch work. It is best when you are embroidering a straight object of less than one cm in length.

What is Embroidery Stitch
What is Embroidery Stitch

Straight Stitch:

Straight or running stitch is basic of embroidery work, this kind of stitch will repeat the stitch line and can be greater in length and breadth. When you are going with a straight stitch, you may notice that single lines repeat and make the thicker lines. This technique is mainly used to make thicker designs like logos or monograms.

Fill Stitch:

Fill stitch or tatami stitch comprises lines from the straight or running stitch but kept close to cover the entire surface. In short fill, the stitch is the same as a straight stitch but with thicker designs. These are made so that stitches look at the woven design, and that’s why it is known as Tatami, which is a Japanese word with the meaning of woven mats.

What is Embroidery Stitch

Bean Stitch:

Bean stitches are stitches back and forth between any two points and mostly used to outline the design. This gives a bolder and denser appearance than a straight stitch and requires fewer stitches than a satin stitch. Hence this stitch is considered important in all machine embroidery stitch types.

Zigzag Stitch:

Zigzag stitch somehow matches with satin stitch because of the left-right rule, but satin gives a straight line angle, and zigzag stitch gives an angle to angle design. It is mainly used for embroidering the edges of the fabric to protect the corners or enhance the look.

What is Embroidery Stitch
What is Embroidery Stitch

Underlay Stitches

It is also the most important one stitches among machine embroidery stitch types. Underlay stitches are being put down the design stitches. These have much fewer denser stitches made in the design and are placed in the opposite direction to the final stitches.   

Running Stitch/Walk Stitch:

Running stitch is among machine embroidery stitch types with a single stitch formed between two points. It is much like underlay or fill stitch and is used for outline work and giving details.

Conclusion:

Machine embroidery work is neat and delicate artwork that has the ability to enchanter the product beauty. And stitches that make designs are the important thing to learn while embroidering the products. Among all machine embroidery stitch types, satin stitch is preferable as it fills areas and perfect stitch for medium and small-sized areas.

FAQs

1)    Running Stitch

2)    Zigzag Stitch

3)    Satin Stitch

4)    Underlay Stitch

5)    Bean Stitch

6)    Fill Stitch

7)    Straight Stitch

Fill stitch designs is the design which is used to fill some parts of the embroidery design.

The Juki HZL-F600 Computerized Sewing and Quilting Machine are considered best among advanced embroidery machines which can perform all types of embroidery designs.

Running stitch is also known as straight stitch, used to make filled designs like logos and monograms.

On an advanced sewing machine, stitch length is mostly kept 3mm long for every stitch.

We are Offering Custom Embroidery Designs

Embroidery Digitizing

We can produce an embroidery file for your machine. You need to upload your image and select the options that suit your needs.

Vector Art

We can vectorize your raster image into your required vector format, which can use for screen printing or anything else.

getfreeQuote

Get A Free Quote

Please submit your artwork in any format you have, and we will provide you a free quote in less than 5 minutes only.

If you want to buy already digitized designs then check the design below! We highly recommend you to explore our popular products in our store

2576 Sold

Girl Flower Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3103 Sold

Happy Bumblebee Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3721 Sold

Cute Bee Embroidery Design
Price 4.99$ Only

4.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now