Die 5 häufigsten Fehler bei neuen Stickereien Doing Embroidery business

Die 5 häufigsten Fehler bei neuen Stickereien im Stickereigeschäft

In diesem Artikel werden wir Sie über die neuen Stickfehler informieren, die sie gemacht haben, als sie ein Stickereigeschäft gründen.

Es würde Ihnen fast immer passieren, wenn Sie zu Hause oder in einem professionellen Geschäft an einem Sticksystem arbeiten und ein Muster falsch gestickt ist und geändert werden muss.

Es ist eine kluge Idee, sich im Voraus für ein einfaches Toolkit mit den am häufigsten erforderlichen Artikeln für die Arbeit zu schulen. Also, wenn Sie ein Anfänger in der Stickerei sind, dann bewahren Sie Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Verlegenheit auf, indem Sie diese häufigen Fehler vermeiden, die neu sind stickt Fehler.

Die 5 häufigsten Fehler bei neuen Stickereien im Stickereigeschäft

Neue Stickfehler, wenn sie STorte Ein Stickereigeschäft

Am Anfang ist es üblich, Fehler bei der Stickarbeit zu machen, da wir nicht darauf achten, was schief gehen könnte oder was die Situation viel besser zu machen scheint. Vermeiden Sie also am besten Stickfehler, bevor sie passieren, anstatt Zeit, Kraft und Geld zu verschwenden, um sie zu beheben!

Ein paar Fehler sind beträchtlicher als die, die auf neue Stickfehler hinweisen, deshalb haben wir eine Liste von ihnen erstellt, damit Sie sich Zeit und Enttäuschung ersparen können.

1. Auswahl der ungeeigneten Übertragungsmethode

2. Verwendung der falschen Nadeln

3. Auswahl des falschen Stickstoffs

4. Klumpige lange Fäden auf der Rückseite

5. Nichtbeachtung der Anweisungen

Stickerei Digitalisierung
&
Vektorgrafiken

Sind Sie auf der Suche nach kostengünstigen Dienstleistungen für die Digitalisierung von Stickereien und Vektorgrafiken mit superschneller Abwicklung, garantierter Qualität und Vorschau vor der Bezahlung? Sie sind also am richtigen Ort. Wir können jede Art von Grafik in Ihrem gewünschten Dateiformat digitalisieren und vektorisieren.

Auswahl der ungeeigneten Übertragungsmethode

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Ihre zu übertragen Stickmuster von Papier bis Stoff. Sie können einfach zu waschende oder wasserlösliche Stifte über Ihrem Material verwenden.

Die Wahl der ungeeigneten Übertragungsmethode führt zu neuen Stickfehlern
Auswahl der ungeeigneten Übertragungsmethode

Falls sie nicht zugänglich sind, verwenden Sie einen Bleistift. Vermeiden Sie Permanentmarker und Bleistifte. In einigen Fällen spielt es keine Rolle, ob die Transferlinien halten, da Ihr Nähen alle Linien abdeckt. Hier sind neue Stickfehler passiert  

Wenn Ihre Designlinien nicht vollständig abgedeckt sind, wählen Sie eine Übertragungsmethode, die nach Abschluss Ihrer Arbeit entfernt werden kann. Es können keramische Kreidestifte und wasserlösliche Buntstifte verwendet werden. 

Die Wahl der falschen Nadel

Konzentrieren Sie sich bei der Auswahl auf zwei Dinge Sticknadeln: der Typ und die Größe. Bei Ihrem Projekt ist die Wahl der Nadel von Bedeutung. Wenn die Nadel zu groß ist, entstehen Löcher im Stoff, wo Nadel und Faden hinein- oder herauskommen. Hier sind neue Stickfehler passiert. Es wäre schwierig Stickgarn und ziehen Sie die Nadel durch den Stoff, wenn die Nadel zu klein ist. 

Verwenden Sie in ähnlicher Weise keine stumpfe Nadel über einem fein gewebten Stoff wie Baumwolle oder Seide – sie wird nicht nur leicht fließen und den Stoff ruinieren. Stattdessen gibt es eine perfekte Nadel für Knoten und Stiche, die sogenannte Strohnadel. Diese Nadel ist ideal zum Durchgehen von verdrehten Maschen. Es ist auch wichtig, die gewünschte Nadel auszuwählen. 

Wenn Sie den Stoff durchstechen möchten, können Sie eine scharfe Nadel wählen und die Kugelspitze verwenden, während Sie versuchen, durch die Löcher im Stoff zu gleiten. Versuchen Sie eine viel größere Nadel. Das würde den Stoff spalten. Dadurch kann der Faden hindurchlaufen. wenn sie unsere vorschläge annehmen, dann rechnen sie mit neuen stickfehlern.

Die Wahl des falschen Stoffes

Denken Sie an die Art der Stickerei, die Sie sich vorstellen, bevor Sie mit einem Stoffdesign beginnen, und entscheiden Sie dann, welche Materialien Ihnen dabei helfen können, die besten Ergebnisse zu erzielen Art der Naht. 

Die Wahl des falschen Stoffes
Die Wahl des falschen Stoffes

Die Verwendung eines Stickstoffs mit einer geringen Fadenzahl führt zu schlecht geformten Stichen, und zerbrechlicher Stoff wäre nicht einmal die richtige Option. 

Sie könnten Kompromisse bei der Konsistenz eingehen, und letztendlich spiegeln diese Stoffe möglicherweise nicht die Mühe wider, die Sie zum Nähen aufwenden würden. Schweres Leinen oder guter Baumwollstoff eignen sich hervorragend für Stickereien.

Es passiert, wenn sich die Rückseite Ihres Fadens verheddert, aber Sie bemerken es nicht und Sie nähen fröhlich weiter. Wenn Sie nicht sorgfältig arbeiten, können hinter dem Rahmen große Knoten und Fadenknäuel entstehen.

Stickerei Digitalisierung
Stickerei Digitalisierung

Längere Fäden scheinen sich öfter zu verheddern, was zu lästigen Verdrehungen führt und Sie verschwenden Zeit damit, Knoten zu finden! Wenn du gerade erst anfängst, solltest du vorher und nachher auf die Rückseite deines Reifens schauen. Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, und auf lange Sicht kann dies Ihre angemessene Zeit sparen. Es schützt Sie also vor den Fehlern, die beim Sticken von Fehlern auftreten

Fehler beim Lesen der Anleitung

Lesen Sie immer die Anweisungen, bevor Sie fortfahren. Der einfachste Weg, Fehlern vorzubeugen, besteht darin, vor Beginn des Projekts immer die gesamte Liste der Anweisungen für jedes Projekt zu lesen. 

Einer der schwerwiegendsten Fehler, der auftritt, wenn Sie die Anweisungen nicht lesen, ist die Verwendung des falschen Garns oder der falschen Anzahl von Strängen des Stickgarns. Lesen Sie dann, bevor Sie fortfahren, weiter zum nächsten Abschnitt, bis Sie einen kleinen Teil eines Designs fertiggestellt haben.

Fazit:

Keine Angst vor einem Fehler! Auch Profis können Fehler machen. Es ist immer nur eine Frage der Einstellung, einen Fehler in ein positives Ergebnis umzuwandeln. Versuchen Sie, die Fehler zu modifizieren und zu interpretieren, als Lernstunde oder sogar als Chance, neue Strategien zu entwickeln. Es waren also einige Fehler, die zu den meisten neuen Stickfehlern zählten

Häufig gestellte Fragen

1. DAS FALSCHE STICKMATERIAL AUSWÄHLEN 2. DIE FALSCHE NADELGRÖSSE AUSWÄHLEN 3. EINE SCHARFE NADEL STATT EINER KUGELSPITZENNADEL VERWENDEN 4. EINEN FADEN MIT KNOTEN ANFANGEN UND BEENDEN 5. EINEN FEHLER IN Eile BEHEBEN 6. HANDARBEITEN DIREKT VORSTELLEN SONNENLICHT 7. FALSCHES LAGERN VON NAHSTOFFEN UND FERTIGEN STÜCKEN 8. BÜGELN EINES FERTIGEN STICKSTÜCKS UND ZERSTÖREN DER NÄHTE 9. NICHT RICHTIGES REINIGEN ODER WASCHEN DES FADENS ODER DES MATERIALS 10. NICHT ENTFERNEN DES RAHMENS VOR DEM LAGERN 11. AUFROLLEN DES MATERIALS AUF EINEM ROLLENRAHMEN IM FALSCHE RICHTUNG 12. KEINEN STICKRAHMEN ODER STICKRAHMEN VERWENDEN

FADEN REISST STÄNDIG Versuchen Sie, den Oberfaden neu einzufädeln, und achten Sie darauf, dass die Einfädelanzeige am Handrad oben steht (dadurch befindet sich der Fadenhebel am Einfädelpunkt drei, der richtigen Position zum Einfädeln). Verwenden Sie ein hochwertiges Garn. Es ist üblich, dass billige Fäden von geringer Qualität oder Fäden, die für das Handnähen hergestellt werden, die Ursache für scheinbare Spannungsprobleme sind, wenn an der Maschine nichts auszusetzen ist. Die Verwendung von Faden, der nicht glatt durchgezogen wird, kann zu Fadenbruch, schlechten Nähten oder Schäden an Ihrer Maschine führen. Für die besten Ergebnisse müssen Sie hochwertiges Markengarn verwenden. Um zu prüfen, ob Ihr Garn für die Verwendung auf einer Maschine geeignet ist, fädeln Sie Ihre Maschine mit angehobenem Fuß ein. Der Faden muss ohne Spannung durch die Maschine ziehen. FADENBÜNDELN ODER VÖGEL, DIE FADEN UNTER DEM STOFF VERSCHACHTEN HABEN: Gehen Sie wie folgt vor: 1. Fädeln Sie den Oberfaden erneut ein und achten Sie darauf, dass die Einfädellinienanzeige am Handrad oben steht (dadurch befindet sich der Fadenhebel an Einfädelpunkt drei , die richtige Position zum Einfädeln) und überprüfen Sie, ob Sie den Fadenhebel nicht verfehlt haben (dadurch würde sich der Faden unter dem Stoff zusammenziehen). 2. Oberfaden mit Hilfe des angehobenen Nähfußes neu einfädeln (das Einfädeln Ihrer Maschine mit dem Nähfuß nach unten würde dazu führen, dass keine Spannung auf den Oberfaden ausgeübt wird, da die Spannungsscheiben geschlossen sind) Überprüfen Sie die Position Ihrer Spulenkapsel und Zurücksetzen gemäß Anleitungshandbuch Überprüfen der Einstellungen der Spannung – wenn die Einstellung sehr niedrig ist, setzen Sie die Spannung auf Einstellung Nummer vier zurück. NADELEINFADER FUNKTIONIERT NICHT 1. Die Nadel ist nicht bis zum höchsten Punkt angehoben – Bei mechanischen Maschinen den höchsten Punkt anheben, die Linie am Handrad nach oben stellen siehe Oberfaden in Ihrer Bedienungsanleitung, bei elektrischen Maschinen die Nadelposition drücken Knopf, damit die Nadel wieder nach oben kommt. 2. Die Nadel ist nicht richtig eingesetzt – Vergewissern Sie sich, dass die Nadel vollständig in die Nadelstangenklemme eingesetzt ist, bevor Sie die Schraube festziehen, und dass die flachen Teile der Nadel nach hinten zeigen.

Hier sind fünf Hauptgründe, warum Ihre Stickerei-Digitalisierung schlecht aussieht: 1. IHR MATERIAL FÄLLT: Kräuselungen treten auf, wenn sich das Material um die Stickstiche herum zusammenzieht, unabhängig davon, ob es flach liegt. Dies könnte Ihre Stiche und Ihr Design verformen und ein Stickprojekt hinterlassen, das nicht ordentlich und sauber aussieht. 2. IHR MATERIAL IST LOSE: Loses Material in Ihrem Stickrahmen kann zu Kräuselungen, ungleichmäßigen Stichen und verzogenen Designs führen. Es ist wichtig, täglich zu überprüfen, ob Ihr Material fest in Ihrem Stickrahmen sitzt und sich während der Arbeit nicht lockert. 3. IHRE STICHE SIND NICHT GLEICHMÄSSIG: Ungleichmäßige Stiche können eine Stickerei unordentlich und unordentlich aussehen lassen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Stiche allmählich und absichtlich legen, damit sie dort landen, wo sie sein müssen. 4. SIE VERWENDEN DEN FALSCHEN STICH: Die Art der Stiche, die Sie für Ihr Stickprojekt verwenden, macht einen großen Unterschied im Aussehen. Denken Sie im Voraus darüber nach, welche Stiche Sie verwenden möchten und wie sie alle zusammenkommen würden, um das feste Stickprojekt zu erstellen, nach dem Sie suchen. 5. SIE VERWENDEN DIE FALSCHE MENGE AN FÄDEN: Stickgarn wird mit sechs miteinander verdrehten Fäden geliefert. Stickprojekte können zwischen einem und sechs Fäden verwenden, abhängig davon, wie dick der Faden in einem bestimmten Bereich des Designs sein muss.

1. Stichdichte: Das erste und primäre Maß eines spezialisierten Digitalisierers ist die Effizienz seiner/ihrer digitalisierten Designs. Wie gut das Muster auf ein Kleidungsstück passt, wie das Design aufgrund der Essenz der Kleidung übernommen wird. Die Technik, die zum Digitalisieren eines Hutmusters verwendet wird, würde sich von der Technik unterscheiden, die von einem T-Shirt wie einem flachen Kleidungsstück verwendet wird. Der Stich läuft effizient, er reißt nicht und das Wichtigste ist, dass das Bildmaterial korrekt dargestellt werden kann. Eine Kopie Ihres zugewiesenen Kunstwerks sollte ein digitalisiertes Design sein. Da die Struktur das Herzstück Ihres Produkts ist, können Sie daher bei der Leistung keine Kompromisse eingehen. Wenn Sie bares Geld sparen, indem Sie einen günstigen Digitalisierungsservice für Stickereien in Anspruch nehmen, werden Sie bei der Verarbeitung größere Verluste erleiden. Schließlich werden Sie langfristig ohne Ihre Kunden dastehen. 2. Minimieren Sie die Sprungstiche: Die Stichdichte bezieht sich auf die Anzahl der Stiche pro Bereich. Es ist ein grundlegender Aspekt bei der Digitalisierung von Stickdesigns und wird von den Digitalisierern meistens ignoriert. Darüber hinaus spielt die Stichzahl eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung von Stickdesigns. Hinter der Anpassung dieser Stichzahl steckt eine ganze Wissenschaft, und es ist nur ein Albtraum, die Kunst der Verwaltung der Stichzahl für optimierte Ergebnisse zu beherrschen. Jeder Stoff erfordert einen anderen Stichdichtewert und muss entsprechend eingestellt werden, um ein perfektes Design zu erhalten. Als Richtwert für die Maschendichte gilt der Wert zwischen 0.4 bis 0.5. Traditionell legen viele Digitalisierer einen Standardwert auf die Digitalisierung von Software und erwarten ein perfektes Design, das für den Träger angenehm ist. Dieser Ansatz führt jedoch zu einem weniger qualitativen Design. Vergessen Sie also nie, beim Digitalisieren von Stickmustern die Stichdichte zu berücksichtigen. 3. Layering hinzufügen: Es ist eine Strategie, die verwendet wird, um Stickdesigns Tiefe zu verleihen. Sie erweitert sie wesentlich um eine neue Dimension. Beim Layering sollten Sie nur die Komponenten digitalisieren, die im Hintergrund des Flugzeugs vorhanden sind. Es macht das Design schöner und erstellt einen umfangreichen 3-D-Plan. Es verbessert das Stickdesign so, dass es faszinierender aussieht. 4. Unterlagestiche: Das andere wichtige Problem bei vielen Designs ist, dass keine Unterlage durch das gesamte Design genäht wird. Underlay-Linien sind diejenigen, die vor den Hauptfülllinien gewebt werden. Sie sind im Vergleich zu Füllstichen breit gestreut und helfen als Grundlage unseres Hauptdesigns. An dem Punkt, an dem Sie einen Webplan auf einem Windelgewebe nähen, hilft die Unterlage beim Verpacken, damit die Fäden nicht durch die Naht springen. Zu den potenziellen Problemen, die aufgrund des fehlenden Nähens der Unterlage entstehen können, gehören Kräuseln, Bewegen und Durchdringen des bestickten Materials. 5. Stichwinkel: Die Stichrichtungen und -winkel sind nicht durchgehend gleich und angenehm angepasst, um das Drücken und Ziehen auszugleichen. Natürlich füllt das Digitalisierungsprogramm gerne Nähzonen in einem bestimmten Gradwinkel, beispielsweise dem 45-Grad-Winkel. Wenn Sie diesen Winkel jedoch nicht während Ihres gesamten Designs ändern, sieht es eindimensional aus.

BELIEBTESTE STICKEREI DIGITALISIERTES DESIGN

2576 Verkauft

Mädchen-Blumen-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1341 Verkauft

Mickey-Mouse-Stickerei-Design
Preis nur 2.99 $

Nur 2.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3721 Verkauft

Niedliche Biene-Stickerei-Design
Preis nur 4.99 $

Nur 4.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1541 Verkauft

Meerjungfrau-Fisch-Stickerei-Design
Preis nur 3.99 $

Nur 3.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

2216 Verkauft

Liebe-Blumen-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1724 Verkauft

Springender Hund-Stickerei-Design
Preis nur 2.99 $

Nur 2.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1721 Verkauft

Tintenfisch-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

3721 Verkauft

Schädel-Stickerei-Design
Preis nur 3.99 $

Nur 3.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN
Katze mit Herz

1421 Verkauft

Niedliche Bären-Stickerei-Design
Preis nur 5.99 $

Nur 5.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

1245 Verkauft

Phoo-Stickerei-Design
Preis nur 1.99 $

Nur 1.99 $

Ihr Lieblingsdesign ist

NUR EIN KLICK ENTFERNT
JETZT KAUFEN

Digitalisierung von Stickereien und Vektorgrafiken

Suchen Sie Dienstleistungen zur Digitalisierung von Stickereien und Vektorgrafiken zu niedrigen Kosten mit superschneller Abwicklung, garantierter Qualität und Vorschau vor der Bezahlung? Sie sind also an der richtigen Stelle. Wir können jede Art von Bildmaterial in Ihrem gewünschten Dateiformat digitalisieren und vektorisieren.

Top 5 New Embroiders mistakes Doing Embroidery business

Top 5 New Embroiders Mistakes Doing Embroidery Business

In this article, we will let you know the new embroiders mistakes that they have done when they start an embroidery business.

It would almost definitely happen to you at any stage if you work on an embroidery system at home or in a professional store and a pattern is wrongly stitched and has to be changed.

It is a smart idea to train yourself ahead for a simple toolkit with the most common items required to do the job. So, if you’re a beginner at embroidery work then keep your time, money, and embarrassment safe by preventing these common errors which are things new embroiders mistakes.

Top 5 New Embroiders Mistakes Doing Embroidery Business

New Embroiders Mistakes When They Start An Embroidery Business

In the beginning, it is common to create mistakes in embroidery work since we are not mindful of what might go wrong or what seems to make the situation way better. So it is best to avoid embroidery mistakes before they happen, instead of wasting time,  strength, and cash to settle them!

A few mistakes are more considerable those are pointing to new embroiders mistakes, so we have made a list of them so that you can save your time and disappointment.

1. Choosing the inappropriate transferring method

2. Using the wrong needles

3. Choosing the wrong embroidery fabric

4. Clumpy long threads at the back

5. Failure to read instructions

Choosing The Inappropriate Transferring Method

There are numerous ways of transferring your embroidery design from paper to fabric. You can use easy washed or water-soluble pens over your material.

Choosing The Inappropriate Transferring Method new embroider mistakes
Choosing The Inappropriate Transferring Method

In case they are not accessible, utilize a pencil. Avoid permanent markers and pencils. In some cases, it won’t matter if the transfer lines are lasting as your sewing will cover all the lines.here new embroiders mistakes happened  

If your design lines are not entirely covered, then select a transfer method that can be removed when your work is completed. Ceramic chalk pencils and water-soluble color pencils can be utilized. 

Choosing The Wrong Needle

Focus on two things when selecting embroidery needles: the type and the size. With your project, the choice of needle is significant. If the needle is too big, it will create holes in the cloth where the needle and thread come in or out.here new embroiders mistakes happened. It would be difficult to embroidery thread and pull the needle through the fabric if the needle is too small. 

Similarly, do not use a blunt needle over a finely woven fabric such as cotton or silk-it will not only flow easily and ruin the fabric. Instead, there is a perfect needle for knots and stitches, called the straw needle. This needle is ideal for going through twisted stitches. It is also essential to select the needle you want. 

If you choose to pierce the cloth, you can choose a sharp needle and use the ball nose as you try to slide through the holes in the fabric. Try a much bigger needle. That would split the fabric. That makes it possible for the thread to move through. if you accept our suggestions then count in new embroiders mistakes.

Choosing The Wrong Fabric

Remember the sort of embroidery you have in your mind before starting on any fabric design, and then decide which materials can help you produce the best results for that type of stitching. 

Choosing The Wrong Fabric
Choosing The Wrong Fabric

Using an embroidery fabric with a low thread count will lead to poorly-formed stitches, and breakable fabric would not even be the right option. 

You could compromise on the consistency, and ultimately, these fabrics may not reflect the effort you would put in to stitch. Heavyweight linen or good cotton fabric will be great for embroidery work.

It happens when the backside of your thread tangles, but you don’t notice it, and you proceed to sew joyfully. You can create big knots and clumps of thread behind the frame if you do not work carefully.

Embroidery Digitizing
Embroidery Digitizing

Longer threads seem to be more often tangled, leading to annoying twists and you waste time attempting to pick out knots! If you’re just starting up, you should look at the back of your hoop before and after.  It doesn’t take much time, and in the long term, this might save your reasonable time.so it will safe you from those mistakes that new embroiders mistakes happen

Failure To Read Instruction

Always read the instructions before you move forward. The easiest way to prevent errors is to always read the entire list of instructions for every project before starting the project. 

One of the significant errors that arise, when you miss reading the instructions is to use the incorrect thread or number of strands of embroidery floss. Then, before continuing, read forward to the next section until you finish a small portion of a design.

Conclusion:

Never fear a mistake! Even professionals can make errors. It is always just a matter of mindset to turn a failure into a positive result. Try to modify and interpret the mistakes as a learning lesson, or even a chance to develop new strategies.so it was some of mistakes that most of new embroiders mistakes counted

Frequently Asked Questions

1. SELECTING THE WRONG EMBROIDERY MATERIAL 2. CHOOSING THE WRONG SIZE OF NEEDLE 3. USING A SHARP NEEDLE INSTEAD OF A BALL-POINT NEEDLE 4. STARTING AND FINISHING A THREAD WITH KNOTS 5. RUSHING TO FIX AN ERROR 6. SHOWCASING NEEDLEWORK IN DIRECT SUNLIGHT 7. STORING NEEDLEWORK MATERIALS AND FINISHED PIECES INCORRECTLY 8. IRONING A FINISHED EMBROIDERY PIECE AND SMASHING THE STITCHING 9. NOT CLEANING OR LAUNDERING THE THREAD OR MATERIAL RIGHTLY 10. NOT REMOVING THE HOOP BEFORE STORING 11. ROLLING MATERIAL ON A SCROLL FRAME IN THE WRONG DIRECTION 12. NOT USING AN EMBROIDERY FRAME OR HOOP

THREAD KEEPS BREAKING Try to re-thread the top thread, making sure the threading indicator on the hand wheel is placed to the top (this places the thread take-up lever at threading point three, the right position for threading). Use a fine quality thread. It is common for cheap low-quality threads or threads that are made for hand sewing to be the cause of what appears to be tension issues when there is nothing wrong with the machine. Using thread that doesn’t pull through smoothly could cause breakage of thread, bad stitching, or damage to your machine. For the finest outcomes, you must use fine quality, branded thread. To check if your thread is appropriate for use on a machine thread your machine with the raised foot. The thread must pull through the machine with zero tightness. THREAD BUNCHING OR BIRDS NESTING OF THREAD UNDER THE MATERIAL: Follow: 1. Re-thread the top thread again making sure the threading line indicator on the hand wheel is placed to the top (this places the thread take-up lever at threading point three, the right position for threading) checking you have not missed the take-up lever (this would cause the thread to gather under the fabric). 2. Re-threading the top thread, with the help of your presser foot raised (threading your machine with the foot down would outcome in zero tension being applied on the top thread because the tension discs are closed) checking the position of your bobbin case and resetting as per guide manual checking the settings of the tension – if the setting is very low, reset the tension to setting number four. NEEDLE THREADER IS NOT WORKING 1. The needle is not raised to the highest point – Raise the highest point for mechanical machines, position the line on the handwheel to the top refer to the upper thread in your manual, for electric machines press the needle position button so that the needle comes back to the top. 2. The needle is not rightly installed – Make sure the needle is completely inserted into the needle bar clamp before you tighten up the screw and the flat parts of the needle are to the back.

Here are five major reasons why your embroidery digitizing looks bad: 1. YOUR MATERIAL IS PUCKERING: Puckering occurs when the material begins bunching up around the embroidery stitches regardless of laying flat. This could deform your stitches and design, leaving an embroidery project that does not look neat and clean. 2. YOUR MATERIAL IS LOOSE: Loose material in your embroidery hoop could outcome in puckering, uneven stitches, and warped designs. It is significant to daily check that your material is tight inside of your embroidery hoop and not becoming loose as you work. 3. YOUR STITCHES ARE NOT EVEN: Uneven stitches could make an embroidery look untidy and messy. It is crucial to lay down your stitches gradually and intentionally so they end up where they have to be. 4. YOU ARE USING THE WRONG STITCH: The types of stitches you utilize for your embroidery project would make a huge difference in how it looks. Think ahead about what stitches you would like to use, and how they would all come together to make the firm embroidery project you are looking for. 5. YOU ARE USING THE WRONG AMOUNT OF STRANDS: Embroidery floss comes with six strands that are twisted together. Embroidery projects could use anywhere from one to six strands, relying on how thick the thread must be in a specific area of the design.

1. Stitch Density: A specialist digitizer’s first and primary measure is the efficiency of his/her digitized designs. How well the pattern fits on a garment, how the design is adopted due to the essence of the clothing. The technique used to digitize a hat pattern would be different from the one used by a t-shirt like a flat garment. The stitch runs efficiently, it does not split, and the most significant feature is that the artwork can be correctly represented. A replica of your assigned artwork should be a digitized design. Therefore, as the structure is the heart of your product, you can never compromise on performance. Saving cash by employing a cheap digitizing service for Embroidery will cost you greater losses during processing. Finally, in the long term, you will end up without your clients. 2. Minimize The Jump Stitches: Stitch density refers to the number of stitches per area. It is a foundational aspect in the digitization of embroidery designs, and it is ignored by the digitizers most of the time. In addition, stitch count plays a vital role in the digitization of embroidery designs. There is a complete science behind adjusting this stitch count, and it is just a nightmare to master the art of managing stitch count for optimized outputs. Every fabric required a different value of stitch density, and it must be set accordingly for obtaining a perfect design. The value between 0.4 to 0.5 is considered a standard value for stitch density. Traditionally, many digitizers put a default value on digitizing software and expect to gain a perfect design that is comfortable for the wearers. But this approach results in a less qualitative design. So, don’t ever forget to consider the stitch density while digitizing embroidery designs. 3. Add Layering: It is a strategy that is Utilized to add profundity to embroidery designs. It makes an essential expansion in it by a new dimension. In layering, you should just digitize those components that are available in the background of the plane. It makes the design more beautiful and creates an extensive 3-D plan. It improves the embroidery design in such a way to look more fascinating. 4. Underlay Stitches: The other significant issue in many designs is that there is no underlay sewing all through the design. Underlay lines are the ones that are weaved before the main fill lines. They are broadly dispersed as compared to fill stitches and help as the foundation of our main design. At the point when you are sewing out a weaving plan on a nappy texture, the underlay sewing assists with packing it down so that the threads don’t pop through the sewing. The potential issues that can emerge because of lacking underlay sewing include incorporating puckering, moving, and penetrating of the Embroidered material. 5. Stitches Angles: The stitch directions and angles are not the same all through, and they are pleasantly adjusted to make up for the push and pull. As a matter of course, the digitizing program likes to fill zones of sewing at a particular degree angle, for example, the 45-degree angle. However, on the off chance that you don’t change this angle all through your design, it will look one-dimensional. In any case, when you change the stitch angle among the various shapes in your plan, there is more significant differentiation between multiple components which delivers a general additionally fascinating looking design.

If you would like to know the cost of embroidery digitizing for your designs then please submit the form below , we will give you free quote less than 5 Minutes only.

MOST POPULAR EMBROIDERY DIGITIZED DESIGN

2576 Sold

Girl Flower Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now
Honey-Bee-01.png

3103 Sold

Happy Bumblebee Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3721 Sold

Cute Bee Embroidery Design
Price 4.99$ Only

4.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

2216 Sold

Love Flower Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1728 Sold

Bee Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1721 Sold

Squid Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

3721 Sold

Skull Embroidery Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now
Cat-with-heart

1421 Sold

Cute Bear Embroidery Design
Price 5.99$ Only

5.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1341 Sold

Mickey Mouse Embroidery Design
Price 2.99$ Only

2.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1245 Sold

Phoo Embroidery Design
Price 1.99$ Only

1.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1724 Sold

Jumping Dog Embroidery Design
Price 2.99$ Only

2.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now

1541 Sold

Mermaid Fish Embroidery Design
Price 3.99$ Only

3.99$ Only

Your Favorite Design is

JUST ONE CLICK AWAY
Buy Now